Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Dezember { Adventskalender }









Festliche Tischdekoration
eine Upcycling DIY Idee aus einer WC-Papier-Rolle












Liebe Leserinnen

Heute ist bereits der 4. Advent...
nur noch wenige Türchen an unserem Adventskalender sind geheim.
Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für all die vielen lieben Kommentare und Rückmeldungen zu unserm Adventskalender bedanken...
Ich habe mich sehr gefreut  zu hören, dass ihr die Türchen jeden Tag geniessen konntet...

Nun geht's mit zwei grossen Schritten Richtung Weihnachtstage.

Habt ihr Euch schon Gedanken zur festlichen Tischdekoration gemacht?
Wie wäre es mit festlich geschmückten Königskronen?











Ich zeige euch heute gerne, wie ihr mit Wegwerfmaterial eine schöne, festliche Dekoration zaubern könnt... es ist wirklich ganz einfach, auch Kinder können prima mithelfen:-)


Zuerst braucht ihr ein paar WC-Papierrollen.

Ihr schneidet mit der Schere grosse Spitzen rundherum heraus, die Zacken dürfen 2/3 der Länge ausmachen, der restliche Drittel der Papierrolle bleibt ganz, damit die Stabilität bleibt.



















Dann sprayt ihr die Kartonkronen mit weisser Farbe (innen und aussen). Trocknen lassen.

Mit UHU-Glimmerleim verziert ihr die Kronen nach eurem Geschmack.
Wieder trocknen lassen.










Die Kronenöffnung unten mit Haushaltpapier stopfen und die Zacken sorgfältig etwas nach aussen formen....












ein paar kleine Koniferenzweige in die Krone drapieren...










wenig Sisal hineinlegen










 und eine  goldene Ferrero Rocher Kugel in die Mitte der Krone platzieren.
Ein goldener Pailettenstern auf die Mitte der Pralinekugel leimen...
Dann beschriftet ihr ein Papierstreifen mit einem Name, Merry Christmas, einem kurzen Spruch...oder ....  und fertig ist die Tischdeko
:-)

Bestimmt freuen sich deine Gäste ob der schönen DIY  - Deko!

























Ich wünsche Dir viel  Spass beim Werkeln...!
Sei allerliebst gegrüsst
Frau *Zauberpunkt












Kommentare:

  1. Ein ganz tolles DIY! Mir gefallen Kronen sehr und finde sie passen immer gut, nicht nur zu Weihnachten.
    Einen schönen 4. Advent, lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist wunderschön! Die Krönchen muss ich mir merken, falls unsere kleine Maus mal ins Prinzessinnen-Fieber kommt :-) Wäre doch in Rosa eine tolle Geburtstagsdekoration? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für euren so tollen Adventskalender.
    Frohe Festtage und liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. über diese tischdekoration freuen sich die gäste ganz bestimmt! tolle idee...
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schöne Idee! Die merke ich mir!
    Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüsse und schöne Festtage Karin

    AntwortenLöschen
  5. Werd ich mir merken
    Hezlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. eifach hammer! danke vielmal für die super Idee. bis jetzt han ich nume d konservedose-chrönli kännt, aber die sind ja grad so toll!
    wünsche dir en gmüetliche 4. Advent!
    liebi grüess, christa

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wieder zauberhaft aus!!! Eine tolle Idee, ich sollte auch wieder Rollen sammeln...
    Ich freu mich schon auf deine Ideen im nächsten Jahr!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee. Es sieht so schick und edel aus. Ich bin begeistert.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. eine super Idee, da lohnt es sich mal wieder rollen zu sammeln,
    kann man ja auch für andre Gelegenheiten umfunktionieren.
    Ein schönes Fest und ein gesundes neues Jahr
    wünscht hellerlittle

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine ganz hübsche Idee. Vielen Dank für all die wunderbaren Überraschungen durch den ganzen Advent. Es war etwas ganz Besonderes! Lichterfüllte Weihnachten für alle.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...