Montag, 16. Dezember 2013

16. Dezember { Adventskalender }









Weihnachtskarten - Laternenlicht
{ DIY }
Weihnachtszeit - Zeit um all unseren Lieben mal wieder Post zu schicken.
Eine gekaufte Karte ist ja schön und gut, aber mit einer Selbstgemachten triffst du mitten ins Herz:-)






Ich habe meine Weihnachtsgrüsse auf weisses und auf Pergamentpapier gedruckt. Und zwar im A4Querformat, das gibt dann gleich zwei lange Karten.
 Ihr könnt die natürlich auch schön beschreiben oder Sterne oder Engel darauf zeichnen... 




den oberen Rand der Karte habe ich dann schön verziert...
mit dem Stanzer oder/und der Nähmaschine











An der Seite mit dem Textende habe ich ein doppelseitiges Klebband mit Schutzfolie hingeklebt
(dieses Klebband braucht man auch um Blache zu nähen;-) )







Dann habe ich eine Begleitbotschaft ausgedruckt und mit hübschen Sternen-Büroklammern {von Ikea} an meine Karte angeheftet...










Um die Karte hübsch zu verpacken nahm ich ein A4-Couvert, welches ich der Länge nach halbierte und genau da wo ich geschnitten hatte wieder zunähte. Das ergibt ein langes schönes Couvert:-)



















Der Postempfänger kann dann die Karte auspacken, zusammenkleben und sich am Licht und der Weihnachtsbotschaft erfreuen:-)











Für Euch geht's ganz einfach:
meine Karten ... bereit zum Ausdrucken auf A4;-)
Dann seid ihr im Nu fertig mit der Weihnachtspost!




















Viel Spass beim Basteln und Verschicken...






Ich grüss Euch ♥-lich
Frau Zauberpunkt

****


Wer mag, hat noch die Gelegenheit bei meinem Give-Away mitzumachen...










Kommentare:

  1. Du bist wahnsinnig! Und alles pfannenfertig, so gäbig!
    Danke.
    Wünsche dir und deinen Lieben eine stressfreie, letzte Adventswoche.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. So schön und wie immer bezaubernd! :-)
    Weihnachten kann kommen !

    Liebe Grüsse elma

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine schöne Idee! Ich glaub mach mich gleich ans Basten! Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole - so schöne Post zu bekommen ist einfach Herzwärme pur! Vielen herzlichen DANK! So schön, dass du es mit uns teilst und wir uns einfach mit der zauberhaften Idee bedienen dürfen! Ich wünsche dir einen einmaligen Tag! Herzlichst iRene

    AntwortenLöschen
  5. Meine selbstgemachten Karten sind schon verschickt - aber ich werde mir diese bezaubernde Idee gerne aufschreiben! Weihnachten kommt ja ganz schnell wieder! Danke für die schöne Idee und en guete Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee Nicole,
    ich hatte so eine "Laternenkarte" auch schon zum Geburtstag versendet :-) Dann natürlich mit entsprechenden Motiven und
    Spruch.
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    herzlichen Dank für diese tolle Idee. Genau was ich noch gesucht habe, wie bestellt:-).Der Drucker läuft schon heiss. Ich geniesse jeden Tag euren Adventskalender, merci vielmol. Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Herzlichst Franziska

    AntwortenLöschen
  8. danke für die tolle Idee...
    liebe grüsse, christa

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee! Darüber kann man sich ja nur freuen!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön! Ich würde deine Vorlagen soo gerne ausdrucken, aber ich kriege es nicht hin....
    Wenn ich auf die Vorlagen klicke, will mein Computer den ganzen Beitrag vom 16. ausdrucken...
    Hilfe! liebe Grüße Rosi rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi...
      klick mit der linken Maustaste auf das Bild, das du drucken möchtest. Wähle "Bild sichern unter"... dann sicherst du das Bild auf deinem Computer und kannst es von da aus jederzeit ausdrucken, in der Grösse, in der du es gerne haben möchtest:) Beim Drucken dann unbedingt das Gutzeichen wegnehmen von "Bild der Grösse anpassen"... und schon kommt der Druck so wie du ihn gerne haben möchtest! Viel Spass... Frau Zauberpunkt

      Löschen
  11. So viel Mühe hast du dir für uns gemacht!! Ganz lieben DANK dafür!!
    Herzlichste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal eine schöne Idee, die muss ich mir für nächste Jahr merken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist so eine hübsche Idee und das versenden per Post finde ich den Oberknaller.
    Lieben Dank!
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Diese Lichtlein sind ja wirklich sehr schön. Und eigentlich gar nicht sooo schwierig. Danke für den Tip!.
    Bloß - wo gibt es diese schönen Sternenlocher? Gerade den mit den großen und kleinen Sternen finde ich sooo schön. Weißt du noch, woher du ihn hattest?

    Schöne nachweihnachtliche (aber nach Weihnachten ist ja auch immer vor Weihnachten ;) ) Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Siggi..
      ja, ich weiss noch woher ich ihn habe... aus den USA. Es ist ein ganz breiter Stanzer von Martha Stewart.
      Hoffentlich findest du was ähnliches.
      Liebe Grüsse
      Frau Zauberpunkt

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...