Samstag, 14. Dezember 2013

14. Dezember { Adventskalender }











Weihnachts - Wimpelkette
Freebie
{ DIY }
Weihnachtszeit ist Festzeit... und zu jedem Fest gehört für mich eine Wimpelkette dazu.
Warum eigentlich nicht auch mal für Weihnachten?
Ich habe etwas ausprobiert und für mich ein paar Wimpelketten aus Papier gewerkelt. Ich finde sie sehen ganz hübsch, dekorativ und feierlich aus.




Diese hier in grau-schwarz-weiss:








Ich habe extra für Euch auch Wimpel in rot-weiss und solche in beige-braunen Farbtönen vorbereitet.












Selbermachen ist nun ganz einfach:



Gewünschtes Bild mit der linken Maustaste anklicken und "Bild speichern unter" wählen... dann dorthin abspeichern wo man das Bild wieder finden kann;-)



Dann das Bild öffnen und in der gewünschten Grösse ausdrucken.



und  et voilà... 
die Wimpelbilder
























Wimpel ausschneiden und oben umklappen:












Schnur hineinlegen












und zusammen leimen oder zusammennähen












Die Rückseite könnt ihr nach Belieben weiss lassen
oder mit einem zusätzlichen Wimpelausdruck bekleben.



Viel Freude beim Werkeln:-)!




Fröhliche Festtagsgrüsse
Frau *Zauberpunkt














und hier *klick* kannst du noch an meinem Give-Away mitmachen, wenn du magst!





Kommentare:

  1. Danke vielmals, vor lauter, wie ich das machen muss, hät ich es beinahe nicht geschafft, ich mach das doch immer so! **grins*
    Danke vielmals und ein schöne Samstig wünscht Anita

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich mir gleich abgespeichert . vielen Dank dafür .
    Ein schönes Adventwochenende
    Liebe Grüsse✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. ach wie lieb von dir..... die Wimpelketten sehen super toll aus. Merci.
    lg Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...