Mittwoch, 4. September 2013

Lego - Kindergeburtstagsparty


Manchmal ist soooo viel los im Zauberpunktschen Haushalt, so, dass es etwas länger dauert bis meine Fotos es auf den Blog schaffen...





Da gibt es zum Beispiel den Lego - Kindergeburtstag, dieser wurde bereits in den Sommerferien gefeiert...




Klein Zauberpunkt hat nur ganz wenig Kinder eingeladen... mit Cousin/Cousinnen sind wir da schon fast vollzählig;-)
Er mag es lieber nicht zu wild...




Ich möchte Euch die nicht mehr ganz aktuellen Fotos dennoch zeigen, vielleicht ist es für jemanden von euch eine Anregung / Inspiration für eine nächste Geburtstagsparty;-) Auch ich habe nicht alles selber erfunden... im www findet man jede Menge Ideen zum Thema Lego-Geburtstag.

Die Einladung:









Auf das weisse Papiertischtuch habe ich Legomännli gezeichnet, die die Kinder nach Lust und Laune ausmalen konnten...
um die gelbe Serviette kam ein blaues Band und eine in Legoschrift geschrieben Etikette ... damit jedes Kind einen festen Platz hatte;-)











In der Mitte des Tisches lagen jede Menge Legosteine als Tischdekoration...
über dem Tisch baumelten Luftballons in Legofarben.












Die Dankeschön- / Tischdekotüten
Dazu habe ich einfach gelbe Tüten gefaltet und mit Augen und Mund bemalt...










Ein Legopartyausweis durfte auch nicht fehlen....











Für die Gschänkliübergabe habe ich mir auch ein Spiel mit Legos ausgedacht:
Ich habe immer zwei identische Legostücke genommen, das eine klebten wir aufs Päckli, das andere Stück kam in ein gelbes Legosäckli.


Nun durfte reihum immer ein Kind ein Lego ziehen und schauen, ob es ein identisches Legoteil auf einem Päckli hat.. das Geburikind durfte dann dieses Geschenk auspacken.. natürlich hatte es auch Legosteine im Legosäckli die es nicht auf den Päcklis gab;-)










Dann begaben wir uns in die (frei erfundene Legofabrik) und mussten Legosteine sortieren...uiuiui waren die Kinder schnell!




Nach einer kurzen gespielten Reise mit Eisenbahn und Flugzeug kamen wir nach Dänemark, wo Luki für uns in seinem Zimmer ein Legoland (mit fahrender Eisenbahn) aufgebaut hatte... die Kinder waren soo begeistert und ich habe leider vergessen Bilder davon zu machen:-(




Soo viel Action gibt Hunger!
Unsere Legomännli-muffins wurden regelrecht verschlungen...


















...ein fröhliches Happy Birthday-Chörli tönte durch unser Zuhause...









Mit Spiel....












...und Bastelspass (wir bedruckten Lineale mit meinem selbstgemachten Legofigürli-Stempel)












Seifenblöterli.....












und bunten Luftballons (natürlich in Legofarben) 












rundeten die Party ab... sogar im Türkranz haben sich Legomännchens versteckt:-)!








Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt
mehr Bilder zum Legogeburtstag gibt es noch hier (*klick*)


Kommentare:

  1. Sooo eine gute Idee! Eine richtige Buben - Party! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. oooh, ich liebe kindergeburtstage, die so toll geplant und dekoriert sind! mit wenigen mitteln hast du dem kleinen zauberpunkt einen wundervollen tag gezaubert. dickes lob!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du/ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt. Sieht wirklich toll aus!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Wow - der Traum eines jeden kleinen Jungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, total nett die Idee mit dem Lego-Geburtstag, da hätte ich auch mal drauf kommen müssen... Aber unser Sohn wird nächstes Jahr 10, ob er dann so etwas noch mag??? Schaun wir mal... Du hast wirklich tolle Ideen für den Geburtstag, die Muffins sehen besonders cool aus.
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine coole Idee! Hab noch nie von einer LegoParty gehört. Das ist wirklich mal was neues. Du hast es wunderbar kreativ umgesetzt.

    Wünsche dir eine tolle Woche und vielvielviel Sonnenschein. Wir müssen ja noch ein bischen Farben Sammeln für den Winter :-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole - sooo lässig :-) - das gab sicher ganz viele leuchtende Kinderaugen! Wirklich eine farbenfrohe, lässige Idee. Herzlichst iRene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich bin beeinduckt!!!! Es hat bestimmt viele staunende, glückliche Kinderaugen gegeben :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir aber viel Gedanken und Mühe gemacht! Es ist alles sehr gut gelungen und gefällt mir sehr gut! Tolle Ideen hast du. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Legogeburtstag - super cool und wirklich mal etwas anderes. Das sieht nach einem super Fest aus :-)
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Richtig coole Sache! Und wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast! Der Hammer... und ich mit meinen 2 linken Händen trau mich immer nur die Party Deko online zu bestellen... Dabei kann man wie ihr so wundervoll unter beweis stellt, das ganze auch selber machen und es trotzdem richtig professionell aussehen lassen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...