Donnerstag, 4. April 2013

Tortenspitzen - Frühlingswimpelkette { D.I.Y für Kinder }



Im Kindergarten habe ich heute morgen mit den Kindern eine Wimpelkette gebastelt...
das geht ganz einfach und strahlt sofort etwas Frühling aus...

 
Man nehme:
 weisse, runde Papierdoilys (Tortenspitzenpapier)
Bleistifte mit Radiergummiende
Stempelkissen in verschiedenen Farben
und schon gehts los....
...ich lasse die Bilder sprechen.....
;-)!












Die fertigen Papier gut trocknen lassen und in der Mitte gefaltet wie Wäsche über eine Leine hängen und
mit wenig Leim in der Mitte zusammenkleben.




Viel Spass beim Stempeln und Werkeln...





Seid herzallerliebst gegrüsst
Frau *Zauberpunkt



Idee von  hier








Kommentare:

  1. So richtig schön frühlingshaft-verspielt sieht die Girlande aus. Von mir aus kann der Frühling kommen!
    Herzlich pomponella

    AntwortenLöschen
  2. liebe Nicole
    gehe gleich mal die Bleistifte mit Gummi suchen! Tolle Idee.
    Liebe Grüsse Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Wunderwunderschön :-)! Werd ich gleich der Kindergärtnerin an unserer Schule weiterleiten.
    Sieht spitze aus ;-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst. Soooo eine schöne Idee! Einfach nur toll. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Schnüselig und bringt bestimmt den Frühling näher. hihihihihi. Ich wünsche fröhlichen Donnerstag!

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Das gefällt dem kleinen Fräulein auch! Das werden wir auch bald ausprobieren! Herzlichen Dank und liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir! Die Idee mit der Wimpelkette aus Tortenspitze gefällt mir gut ....das werde ich im Spielkreis mit den Kindern auch mal machen.
    Auf bald und herzlichen Gruß, Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Zauberpunkt

    Bin grad am "Feierabend" machen im Büro und habe etwas in deinem Blog gestöbert - wunderschön!

    Irgendwie fühlte ich mich gleich "zu Hause" als ich die Fotos mit der schönen Aussicht sah...
    und siehe da - wir kommen ja aus der gleichen Region! Schön auch mal bei "Nachbarn" vorbei schauen zu dürfen :-)

    liebe Grüsse
    Linda

    PS Habe schon ein paar Bastelideen gesehen, die ich mit meinem 4-jährigen Sohn machen kann - super!

    AntwortenLöschen
  9. Sehen entzückend aus eure "Wimpel"!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee! - und so zauberhaft umgesetzt!


    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee super und einfach, da ich mit Kindern arbeite werde ich diese Idee umsetzen :)

    Ich habe deinen Beitrag auf Fb geteilt, ich hoffe es ist dir Recht, weil ich einige Kollegen habe als fb Leser.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt lässig aus!
    Hat sicher Spass gemacht diese Girlande zu basteln!
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja toll aus!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...