Mittwoch, 10. April 2013

Frühling auf dem Tisch...




Letztes Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch...
Da versteht sich von selbst, dass ich wunderschön den Tisch decke.



 
Weiss ( logisch  ) als Grundfarbe und dazu die ersten Frühlingsblumen, die ich finden konnte. Da es noch so eisig kalt war, waren die Blumenstiele noch sehr kurz und deshalb kamen meine Mini-Blumenväseli zum Einsatz. Aber die Blumensträussli sahen so bezaubernd aus...findet ihr nicht?










Zum ersten Mal konnte ich auch mein neues {altes} Silberbesteck benutzen, das ich von meinem Grosi geerbt habe. Wunderschön, nicht? Schaut die Rückseite auf den Gabeln und Löffeln... Nostalgie und Romantik pur!






Der einzige Nachteil, dieses Besteck darf nicht in den Geschirrspüler, sondern will liebevoll von Hand abgewaschen werden - aber ...  Abwaschen gehört nicht so zu meinen Lieblingsbeschäftigungen..... ;-)
Auch dieser antike Stuhl hier bei uns am Esstisch ist ein Erbstück...ich find ihn sooo schön - und bequem ist er auch noch!!!!
Es waren sehr dankbare Gäste, mir war es eine Freude für sie zu kochen... sie haben mich vom Apérogebäck bis zum Cupcake nur mit lobenden Worten beglückt - ich danke Euch allen!
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt













Kommentare:

  1. Das du gelobt wurdest, wundert mich nicht einen Augenblick!
    Das sieht ganz fantastisch aus....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Besteck ist sooo toll!
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, das freut mich sehr! :)

    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh-Ahhhhhhh, das war aber eine hübsche und lange Tafel. So schön mit den Blumenväsli und dem Silberbesteck. Hab auch noch zwei Köfferli davon im Keller... nur müsste es zuerst geputzt werden!
    En liebe Gruess
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. wow...was für ein wundervoll gedeckte Tafel, da stimmt alles...superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach...jetzt war ich wieder zu schnell, ich hab ein "e" vergessen, das muss
      doch ein(e) heißen...tzzz!

      Löschen
  5. Wunderschön! Deine gedeckte Tafel sieht einfach spitze aus. Die Blumen runden das Ganze perfekt ab:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Eine Wohltat fürs Auge und die Seele und sicher auch für den Gaumen ;o)

    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Zauberpunkt!

    Beneidenswert, wer bei dir Gast sein darf! Zauberhaft, wie du deine Gäste verwöhnst!
    Wie schön, für uns Zaungäste, dir zu zu schauen!

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du so hübsch dekoriert. Das Besteck ist ein Traum!!!
    Da würd ich mich sogar um den Abwasch streiten ;-)

    Wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. "My home is my castle" dementsprechend passend ist dieses wunderschöne Besteck, richtig königlich ;-)
    An einer solch schönen Tafel wäre jeder gerne Gast :-) ! Dass das Essen leckerfein war, bezweifle ich sowieso nicht und wie's aussieht fehlte auch ein Tröpflein Wein nicht :D
    Gehörte der schöne Kerzenständer auch deinem Grosi?
    Der Kerzenständer en miniature von ihm steht bei mir auf den Pult, ich halte ihn in Ehren !!!

    Herzlichst elma

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! An den Tisch hätte ich mich auch gern gesetzt! So schön und vor allem ein wenig Frühling!! Echt toll!
    Das Silberbesteck ist ja eine Wucht! Spülen gehört auch nicht zu meinem Lieblingsbeschäftigungen, aber da nimmt man das doch wohl gern in Kauf ;o)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine traumhafte Tischdeko. Da nimmt man doch gerne Platz!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Zauberpunkt
    Wunderschön und so romantisch sieht es aus. Das Besteck ist ja wirklich der Hammer! Soooo schön!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir wäre ich auch gerne Gast! Man fühlt sich schon auf den Bildern herzlich willkommen!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...