Samstag, 13. April 2013

Ferientag in der Masoalahalle

Als es letzte Woche so überhaupt nicht Frühling werden wollte und unsere Kinder schon schulfrei hatten, besuchte ich und meine Schwester mit unseren Kindern den Zoo in Zürich. Unser Ziel war die Masoalahalle... dort wo man keinen Regenschirm braucht und es herrlich warm ist;-)

Wir genossen den Morgen in der warmen Halle - 22 Grad und rund 85%Luftfeuchtigkeit und bewanderten dort den nigelnagelneuen Baumkronenweg
- so genial sag ich Euch! 




Man schreitet über eine Hängebrücke und sieht den ganzen Regenwald von oben..
da oben begegnen einem auch Papageien und Flughunde (die sind im Gegensatz zu den Fledermäusen Vegetarier und sind tagaktiv -  habt ihr das gewusst?)...
Das herrliche Grün der Vegetation hat uns allen gut getan


... viele Tiere haben wir gesehen und beobachtet
...und wir sind ganz speziellen Spuren gefolgt...








Im Restaurant der Masoalahalle haben wir dann ein herrliches Mittagessen eingenommen und als wir am Nachmittag aus der Halle gekommen sind, hat sogar noch die Sonne geschienen und wir konnten auch den Rest des Zoos noch geniessen.
Zum Schluss gabs für alle ein feines Glace an der wärmenden Sonne.
Frau Zauberpunkts Neffe hat extra für euch liebe Mädels einen Film von unserem Zoobesuch gemacht...so liiebb!!!
Danke Dir du Lieber:-)!!!

{ich hoffe ganz fest, dass es mit dem Hochladen klappt!}
Ich wünsche Euch ein herrlich Frühlingswochenende...
seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Kommentare:

  1. Zoo ist immer schön! Ich möchte auch mal wieder hin...
    Merk ich mir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren letzen Samstag im Zoo, gehen immer wieder gerne hin. 4-5mal im Jahr ist der Zoo unser Ziel,daher haben wir schon seit Jahren die Jahreskarte da.
    Masoalahalle mag ich nicht besonders hat mir zu hohe Luftfeuchtigkeit.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Zoo ist auch bei uns der Renner...deshalb auch in diesen Ferien ein Fixpunkt! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Soo schöne Fotos! Und besonders schön in der Kombination! Das erinnert mich daran, dass ich die Masoalahalle und den Zoo doch auch wieder einmal besuchen könnte... So weit ist er doch gar nicht! Aber seit ich den eigenen kleinen Garten habe, habe ich auch selbst etwas Urwald und Zoo ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Collage in Grün! Toll gemacht!
    Auch für uns ist ein Zoobesuch immer wieder ein Abenteuer.
    Siehe auch hier: http://ranias-traumwerk.blogspot.ch/2013/03/beauty-is-where-you-find-it_14.html

    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Zauberpunkt
    Ein Ausflug in den Zoo ist doch immer ein wunderschönes Erlebnis. Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...