Samstag, 9. Februar 2013

Hoppel....Hasen...

Ganz fleissig bin ich mal wieder in der Werkstatt am Arbeiten mit Holz ... der Duft von frisch gesägtem Holz - einfach herrlich!
 
 
 
 
 
 
Das Bandsageli "hopperlet" ganz emsig durchs Holz, genauso
wie ich's will :-)
 
Welch eine Freude!
 
 
 
Hoppelnd zeigt sich auch meine Arbeit... lauter Hoppelhasen...
 
 
 
 
 
 
 
 
Viele Holzhasenfamilien sind schon entstanden...
 
Aus Ahornholz...
 
 
 
 

 
 
 
 
oder aus weiss gestrichenem Tannenholz...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fröhlich hoppeln die Hasenfamilien nun weiter in mein Lädeli
 
 
 
 
Damit keiner meiner Hasen verwechselt wird, habe ich sie alle getauft
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Hasen sind 3cm dick und zwischen 25 - 35 cm lang.
 
Ich habe sie aus roh gesagten Brettern ausgesägt und nur ganz wenig geschliffen...ganz bewusst wurden sie nicht zu fein geschliffen, denn mit ihrer rohen Holznatur gefallen sie mir viel besser.
 
 
 
 
Seid herzlich liebst gegrüsst
Frau *Zauberpunkt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. jeeeee, die sind ja edel!
    hast du schön gemacht ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Jöööö..... sind diä härzig!
    Schönes Wochenende und liebste Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber mega herzig!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die sind würklich uuhhhh schnüsig!
    Gfalled mir ganz guet :o)
    Vor allem dass jede einzelni no en Name übercho het!
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  5. Kann nur zustimmen!
    Aber in Anbetracht der weissen Pracht vor der Haustür und überhaupt, ist mir schon noch nicht so österlich zumute ;)

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mir ja eigentlich auch noch nicht:-)... aber die Hasen können ja auch noch etwas im Versteck warten, bis sie dann durch die Stube hoppeln dürfen;-)
      Herzlich Frau Zauberpunkt

      Löschen
  6. Hei, die sind de Knüller und du bist ja so eine Mutige! Ich bin so ein Angsthase im Bezug auf Bandsäge&Co!
    Liebschti Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuper! Ganz schöne Häsli:-). Schlicht und edel zugleich. Herzallerliebster Wochenendgruss, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hoppel-Parade ist ja allerliebst, ob in natura oder weiss gestrichen! Aber es sieht gerade so aus, als ob sie vor dem vielen Schnee noch ein bisschen forthüpfen wollen! Ist ja auch verständlich - wobei ich natürlich diese Schneeparacht voll geniesse!
    Einen feinen Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur schöööön!
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  9. Die Hasis sind ja süss!! So einen ähnlichen Hoppelhasen habe ich auch (als Türhänger) und wenn ich mir deine Fotos so ansehe, dann wird es höchste Zeit, ihn & die anderen Häschen aus dem Karton zu befreien ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...