Mittwoch, 2. Januar 2013

Frisch gestrichen...

...haben wir das Zimmer des Mini-Zauberpunkts:-)
 
Schon lange hat er sich gewünscht, dass sein Zimmer einen blauen Anstrich erhält...
nun  endlich haben wir die Zeit und die Energie gefunden,
seinen Wunsch zu realisieren...
 
Nur welches Blau solls denn sein... ?
...da hatte der kleine Mann ganz klare Vorstellungen!
Wir haben die Farbaktion gleich als Anlass genommen, sein Zimmer gründlich auszumisten und aufzuräumen...
 
Kommt mit und seht selbst!
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
Über dem Bett hängt in der Dachschräge ein Nachttischli...
durch das Vogelguckloch schaut aber nicht ein Vogel...
 
sondern ein gefährlicher Tiger!
 
Schliesslich ist das hier ein Jungszimmer;-)!


 
 
 
Gleich neben dem Bett steht ein 1.5m Meter grosser Holz-Globi und schaut ganz stolz auf all die Globi-Bücher im Regal!
 
Im Zauberpunktschen Haushalt sind alle Jungs grosse Globi-Fans.
 
Deshalb haben wir  in vielen Jahren
...und ich sage Euch wir haben wirklich viele, sehr viele Flohmärkte und Onlineauktionen besucht ...
 
eine (fast) komplette Globibücher - Sammlung angelegt:-)
 
 
 
 
 
 
 
Aber auch mit Legos wird hier gerne gespielt
...
 
oder mit der Handpuppe Coco geplaudert
... 
 
oder stundenlang die TING-Bücher angeschaut
...
 
 



Es gibt auch einen kleinen Tisch zum Arbeiten
im neuen, alten Zimmer...
 
 

 
 
über dem Tisch ist ein Magnetband montiert, wo neben Zeichnungen auch Geburtstags- & Ansichtskarten ihren Platz finden
....
 
die Haba-Holzhühnergarderobe bietet uns gute Dienste, denn an ihren Hölzlis kann man so allerlei aufhängen
...
 
auf dem Tischli wohnt Maus Mäxu in seiner Blechdose 
Mäxu hat gerade Besuch von Milla...
 
wer weiss, ob die Beiden mit dem Zapfen-BobbyCar (Eigenkreation von MidiZauberpunkt)  einen Ausflug durchs neue Zimmer machen?



 
 
 
Auf der Regalwand hat es Platz für noch ganz vieles mehr...
zum Beispiel für Bilderbücher ,
die hat Frau Zauberpunkt ganz schön nach Farbe sortiert!
 
 ... und noch ganz viele andere Spielsachen sind da weggeräumt!
 
 
 
 
 
 
Es hat uns allen so richtig Spass gemacht, das Zimmer des Mini-Zauberpunkts aufzufrischen....
 
 
 
 
 
 
 



 

Kommentare:

  1. Oh ja, so eine Frischekur tut von Zeit zu Zeit gut! Ist wirklich toll geworden. Steht bei uns im Kinderzimmer auch dringend an!

    LG Catrin

    P.S. Hast du die Kommentarfunktion mit Absicht auf diese Code Abfrage gestellt?? Ich hab jetzt schon 3 mal versucht diese verschwommenen Hausnummern zu lesen - und es ist echt fast unmöglich...
    Würd so gern öfter mal "schnelle" Grüße da lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Als ds nenn ich mal ein schickes Kinderzimmer! Und ich muss sagen, derjunge Mann hat einen guten Geschmack! Die Farb ist nämlih sehr scön. Ich mag eigentlich kein Blau, aber das ist so herrliih erfrischend schön, dass man meint, er wohne jetzt direkt am Meer :-)

    Hab einen schönen Tag!

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist ja wirklich hübsch geworden! Ich mag die Farbe inzwischen auch ganz gern, sie ist eben richtig frisch. Wir warten jetzt noch auf das neue Bett, müssen noch Fußleisten anbringen und dann noch hier und da ein paar Kleinigkeiten. Den Kaugummiautomat hat mein Töchterchen auch in ihrem Spielzimmer. Und wir haben auch die Bücher nach Farben sortiert. Manche Leute finden das komisch, aber wir finden es hübsch und finden (fast) immer gleich, was wir suchen. :)
    Viele liebe Grüße sendet dir
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein tolles Zimmer - bei uns wäre es nur nicht lange so ein schönes Vorzeigezimmer :-)
    Und die Bücher wären auch nicht lange nach Farben sortiert :-))))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtiges Bubenzimmer:-). Da steckt richtig viel Arbeit und Liebe dahinter. Toll.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole

    Ich melde mich auch mal wieder ;-).
    Hab dich nicht vergessen. Leider funktioniert mein Blog zur Zeit nicht wirklich :-(!
    Deshalb hab ich schon länger keinen Post geschrieben.

    Das Zimmer sieht toll aus!!!
    Und Milla haben wir natürlich auch gleich entdeckt ;-)!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...