Montag, 30. Juli 2012

Piraten-Geburtstag



Heute wurde unser kleinster Zauberpunkt schon SECHS!
Einen Piratengeburtstag solls werden, hat er sich gewünscht...
also los!

Ich upcyclete ein altes T-Shirt mit einer grossen Sechs aus Stoff und Filz und nähte eine "Machmalhalblang"- Hose aus schwarzem Leinenstoff von Ikea.

Der gefährliche (seht ihr seinen Gesichtsausdruck?) Geburtstags-Pirat wartete denn auch ganz ungeduldig auf seine Gästeschar.





 Diese wurden heute nicht bei uns zu Hause empfangen, sondern im Hause bei meinen Eltern.
 (Bei uns ist noch immer Baustelle und Küche habe ich auch keine...)





Die Vorbereitungen waren da auch schon fertig:
Die Dekorationen aufgehängt und montiert,





die Kids-Piraten-Getränke speziell verpackt, so dass es richtige -Starkmacher - Durstlöscher geworden sind...





den Tisch für die erwachsenen Piratenschar gedeckt...





die Dekostecker vorbereitet,






und natürlich die Geschenke eingepackt.





Meine Eltern haben einen Pizza-Holz-Ofen im Garten.  Der Wunsch des GeburtstagsKäpt'n war da klar... Pizzas solls zum Essen geben. Jedermann durfte sich  seine ganz eigene Pizza belegen und vor dem Feuer knusprig backen lassen....






...das waren die weltbesten Piratenpizzas, die ihr euch nur vorstellen könnt!



Zum Dessert gabs eine schoggifeine Piratentorte
 (weil ich küchenlos bin, hat meine Schwester so toll gewirkt:-)!)
Der Geburtstagspirat hat sich mächtig gefreut!







 und es gab einen von uns allen geliebten Bienenstich von meinem Schwiegerpapa!






Der kleine (entschuldigung: grosse) Geburtstagspirat ist müde und glücklich ins Bett gefallen und bestimmt träumt er die ganze Nacht von all seinen vielen tollen Piratengeschenken!








Letztes Jahr feierten wir einen Zwergen-Geburtstag, mit einer Glückspilztorte!







und beim 4. Geburtstag wars ein Zoogeburtstag!





Liebste Piratengrüsse an euch alle
Frau Zauberpunkt



P.S. Ich freue mich, dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut. Danke für all Euren lieben Kommentare.





Dienstag, 24. Juli 2012

Fertig

Unsere neue Schlafzimmer-Terrasse ist fertig!
Nach vielen Stunden fleissigem Holzverlegen können wir nun den Ausblick und den warmen Sommerabend mit Hugo geniessen:-)




Ist unsere Aussicht nicht herrlich?

Das Glas, das man auf dem Boden sieht ist begehbar und ist das Oblicht des neuen Wohn- und Essbereichs. Dieser ist noch unbewohnt, denn da arbeiten fleissige Handwerker noch am neuen Boden.
Ich wünsche euch (und mir) viel Sonne für die nächsten Tage!


Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


Sonntag, 22. Juli 2012

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?




beim Zuhören könnt ihr ein wenig davon träumen, wie schön es sein könnte...



seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Mittwoch, 18. Juli 2012

Sommerferientag im Wald...

.... die Sonne scheint, die Temperaturen sind mal wieder so richtig sommerlich, der Blick nach oben zeigt uns herrlichstes "Blau".




 Frau Zauberpunkt und ihre Freundin Monika (ihr kennt sie schon von hier) beschliessen den Tag im Wald zu verbringen
... mit insgesamt 11Kinder und dem Hund gehts schon am Vormittag los,  wacker marschiert die ganze Truppe und das, obwohls bergauf geht.





Bereits unterwegs fliegen uns erste (ganz besondere) Glücksbringer zu:




Unser Ziel ist ein idyllisches Plätzchen unter Bäumen an einem kleinen Bach,





...da gabs eine kleine Brücke, wo man gemütlich sitzen und
plaudern konnte





...es hatte holzige Klangstäbe, zum Musik machen





...es hatte ein Waldzelt für zwei- oder vierbeinige Mitwanderer.





Ob Gross oder Klein, jederman musst einen Holzstäcke (wie heisst denn das auf gut Deutsch? Holzstab, Ast?) für seine Wurst schnitzen...





...ach wie herrlich haben uns die Cervelats und das Schlangenbrot geschmeckt:-)





Frisch gestärkt und nicht mehr hungrig haben wir viele schöne Sachen im Wald entdeckt und gefunden:
ein  grosses, weisses Steinherz (das hab ich dann als Dankeschöngeschenk von meinem Gottemeitschi geschenkt bekommen, DANKE JUPI!) 





...ein sternförmiges Blatt und ihre Klettblume (Waldmeister)






...einige Kinder haben wunderschöne Mandalas gelegt




während die anderen viele, viele Staudämme mit Steinen und Moos im Bachbeet gebaut haben oder ihre selbstgebastelten Schiffe getestet haben...



und noch andere haben sich die Zeit für ein ausgiebiges Fussbad im frischen Bergbach gegönnt,


 was anderen auch nicht geschadet hätte ;-)



Zum Dessert gabs feine Wassermelone und über dem Feuer gebratene Marshmellows.

(Für Frau Zauberpunkt hat die liebste aller Monikas extra Kaffee mitgenommen
:-D!... von hier nochmals ein herzliches Dankeschön!)




Glücklich...



sind wir dann am späteren Nachmittag wieder nach Hause marschiert.
Dieser Sommerferientag wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.



Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt







Donnerstag, 12. Juli 2012

Kindergartentäschlis...

Seit einigen Jahren nähe ich Kindergartentäschlis aus Blachenstoff. (Immer irgendwie in Kombination mit Stoff...)
Die Kinder dürfen sich ein Motiv und die Farbe wählen und ich kreiere ihnen dann ein für sie ganz eigenes, persönliches Täschli.

Angefangen hat diese Leidenschaft als MaxiZauberpunkt vor 9 Jahren in den Kindergarten kam. Er kriegte damals ein dunkelblaues Täschli mit einem weissen Eisbären.
Dem Nachbarmädchen gefiel dies so gut, dass sie passend dazu eines mit einer Eisbärprinzessin bekam. (Sie benutzte dieses viele Jahre lang noch als  Handtäschli, was mich immer ganz besonders freute:-))

Seit damals sind eine ganze Reihe Kindergartentäschlis entstanden, das Neueste ist soeben fertig geworden:-) Ich nehme dies gleich als Anlass, euch heute eine ganze Galerie meiner Kindergartentäschlis zu präsentieren:
(Achtung! viele Bilder:-)...)



































 



































































Das Innenleben und die Rückseite gestalte ich immer individuell und passend zum Thema des ganzen Täschlis.
Wenn man den Deckel öffnet, erscheint ein Bild des Täschlibesitzers und seine Adresse. Manchmal ist auf der Rückseite des Deckels noch Platz zum einschieben eines Fotos oder einer Postkarte. Im Täschli selber hats meist auch noch ein kleines Innenfach für Nastüchli oder einen Brief. Ich benutze als Verschluss immer Klett und die Traggurte ist immer verstellbar, so dass sie im Winter über die dicke Jacke passt und im Sommer trotzdem nicht zu lang ist, und ständig von der Schulter rutscht.
Die Grösse und die Form wurden laufend verändert und verbessert. Das grüne Täschli mit dem Streifendrachen ist seit einem Jahr das Täschli des MiniZauberpunkts.... die Fotos habe ich aber erst heute gemacht- da seht ihr, die Täschlis aus Blache sind sehr robust und schauen auch nach einem Jahr täglichen Gebrauchs immer noch prima aus. (finde ich jedenfalls).

Ich habe noch viel mehr Täschlis genäht in den letzten Jahren, doch auf die Schnelle habe ich leider nicht alle Fotos gefunden. Vielleicht gibts ja mal einen Post mit dem Titel Kindergartentäschlis 2, und nun
bin ich gespannt, liebe Mädels, wie euch meine Täschlis gefallen...

Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...