Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wichtel - Glück

Es war mitte November als ich mich bei Nadine von DREIERLEI-LIEBELEI fürs Weihnachtsblogwichteln angemeldet habe...
sie hatte so schön beschrieben, wie wir uns gegenseitig eine Freude machen könnten und wichteln würden
 - sie sprach mir aus dem Herz.
 
Riesig war meine Freude als ich kurz darauf erfuhr, dass meine Wichtelpartnerin auch aus der Schweiz ist...
und noch viel mehr gefreut habe ich mich, als ich des Wichtelis Antworten auf dem Fragebogen gelesen habe...
es kam mir vor, als hätte ich diesen Fragebogen selbst ausgefüllt!
Wir sind einander ja soooo ähnlich!

 

 
 
Als vor ein paar Tagen dann der Postbote (oder ist er der offizielle Gehilfe des Weihnachtsmannes?) klingelte und mir freudestrahlend (& stolz) ein wunderschönstes Päckli entgegenstreckte, da habe ich mich ja sooooooo soooo soooo sehr gefreut...

ich glaube, der Postbote wäre am liebsten noch auf ein Tässchen Kaffee mit rein gekommen um mit mir das Traumpäckli zu enthüllen:-)
... wer weiss, vielleicht liest er ja hier mit?
 
 


 
Ich bin dann mal mit meinem Wichtelglückspäckli *hüüüüüpf hüüüüüpfend* durch das Haus getanzt....
und dann hab ich ganz sorgfältig angefangen das Papier wegzunehmen....
und
woowwww...
da kam noch ein zweites wunderschönes Päckli darunter zum Vorschein!
 
 
 

 
 
Mit ihrer wunderschönen Handschrift hat Mela genau angeschrieben, wo oben ist....
rundherum zieren wundervollste und zauberschönste hellblaue Etiketten das Päckli
(... die sind von Melanie selber entworfen und kreiert, ich bin sooo ein Fan davon:-)!)
 
 
 
 
Ganz, ganz süüferli habe ich das Päckli geöffnet...

mmmmhhhh das hat ja so was von verführerisch geduftet....
und zum Vorschein sind diese beiden wundervollen Päcklis gekommen
 
 


 
... aaaaa... und .... oooo ... und .... sooooooo schön!
 
Im kleinen Päckli war diese wundervolle selbstgemachte Karte mit  liebvollsten Zeilen.... ooooch...... schmelz:-)

 

 
Im grossen Päckli - mein Herz machte einen riesigen Hüpfer vor Freude - war ein ganzer Bogen voller schönster Sticker 

"Mit Liebe gemacht"

von Dekolibri (wer diesen Onlineshop noch nicht kennt, muss ihn unbedingt besuchen, da gibts die wunderschönsten Sächelis!)
...obwohl ich nun einen ganzen Bogen davon habe, weiss ich genau, dass jeder einzelne Sticker  mich "reuen" wird, irgendwo aufzukleben...
sie sind einfach zu schön!

 


 
Eine nächste wohlriechende Seidenpapierschicht ....
darunter finde ich zwei weitere zauberschönste Päcklis...

 

 
beim Einen "glüsle" so wundervolle Papierstrohhalme in hellblau weiss hervor...yeeeaaahh!
DER Hingucker für jede Party:-)!
 Gibts auch bei Dekolibri;-)!




Dann das Päckli mit dem Label: Mea-Lina-Lotta....




wunderschönste Ohranhänger mit zwei süssen Piepmätzen darauf- einfach zauberschön!!! Melanie macht diese Ohranhänger gemeinsam mit ihrer Tochter selber- einfach traumhaft und was ganz, ganz Besonderes!
(hier erhältlich)

 

 
Wieder eine weitere wohlriechende Seidenpapierschicht zum wegnehmen....
 
zwei zuckersüsse Lollipops




 und ein weisses Wunderpäckli mit Dekolibri Sticker
"Frohe Weihnachten" verziert...

 


 
Bei all den Päcklis toppt die eine Verpackung die Nächste! Jedes Päckli mit liebevollsten Details! Melanie, du hast das alles so liebevoll eingepackt!

 
 
 
Ganz, ganz süferli wurde das weisse Prachtspäckli geöffnet...

ein weisses Blechherz... !

Ooooh Melanie!!!!!  Woher hast du gewusst, dass ich wenige Stunden zuvor nach etwas gesucht habe,  was genau in meinen Lunariakranz passen würde... und hier kommt das etwas aus meinem schönsten Wichtelpäckli!
Es passt ja so was von perfekt, ich freue mich riesig darüber!

 
 
 
Und als wäre ich nicht schon genug verwöhnt worden
... meine Lieben ...
es gibt noch eine weitere Seidenpapierschicht!
Mmmmhhhh... das riecht so unglaublich gut 
 hier ein Blick auf die letzten Ueberraschungen...


 
 
Das Glas mit Deckel und spitzenmässiger Deko entpuppt sich als Kerze, die von Melanie selbstgemacht wurde :-) ... der Rosenduft ist einfach wundervoll!




 
Dann zwei wunderhübsche mit Vögeli designte Taschentücherpäcklis (damals konnte Melanie ja noch gar nicht wissen, wie schnell mir vor Glück und Freude die Tränen kommen.... )




...eine kleines Kerzenglas mit schönster Gipsherzdeko...

 


aus einem weiteren schönsten Päckli
 
 
 


kommt eine hellblaue hübsch verzierte Kerze zum Vorschein... Im nächsten Päckli - ich schreie vor Entzückung- Cupcakesbecherli in hellblau-weiss!!!! Ohhhhhh, soooooo schön!
(von hier)
 
 
 
 
 
 
...und dann hab ich noch ein letztes wundervoll dekoriertes Dösli... wieder mit einem dieser wunderschönen hellblauen Vögelis drauf... und der verheissungsvollen Etikette mit dem Titel: Etiketten...





 
Yeaahhhh....!!!!!!! ....nun kann ich all meine Päcklis auch mit diesen wundervollen hellbauen Vögelis und anderen Etiketten schmücken - was natürlich nur allersparsamstes geschen wird - ihr versteht mich?!




 
 
Und weil ich zufälligerweise
(gibt es denn überhaupt Zufälle im Leben?) 

die gleiche Macke habe wie Melanie... 
(habe ich schon erwähnt, wie ähnlich wir uns sind?) 

 hab ich all die traumhaften Geschenke wieder sorgfältigst zurück in die Schachtel gepackt (ausser das Blechherz, das bleibt im Lunariakranz, und das Päckli wird ohne Inhalt ;-) zurückgeräumt)...
und so kann mich nun

immer wieder

und wieder

und wieder

ob all der wunderzauberschönstentraumhaften Geschenklis erfreuen.
 
 
 



 
 
Liebste Melanie,
 
du hast mich ja so glücklich gemacht!
Du bist das weltallerbeste Wichteli, das man isch vorstellen und wünschen kann!
 
Jedes einzelne Päckli hast du so liebevoll, speziell und sorgfältgig eingepackt... und alles zu einer wunderschönsten und zauberhaften Ueberraschung für mich zusammengefügt. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen! 



 
Ich bin ein Glückspilz, dass ich dich etwas näher kennenlernen durfte:-)
You made my Day... !!!

Ich drücke dich ganz, ganz herzlich, hab liebsten Dank für alles!



 
Wenn auch Ihr die wundervolle Welt von Melanie kennenlernen möchtet,
besucht doch ihren Blog Casa del Cuore:-)

 
 



 
 
Seid allerherzlichst gegrüsst

Eure überglückliche, reich beschenkte
Frau Zauberpunkt






 
 P.S. Unsere kleine Milla lässt ihre Zwillingsschwester Mila, die mit meinem Wichtelpäckli zu der Familie von Melanie gereist ist, ganz herzlich grüssen;-)

Zufall oder nicht...
Melanie hat ihre Maus fast gleich getauft wie ich die meine!
 






 
 


Kommentare:

  1. Liebe Frau Zauberpunkt:-)

    das ist sooooo ein schönes Päckli! Richtig zum Verlieben und das Melanie eine ganz, ganz Liebe ist, durfte ich kürzlich auch feststellen! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude und Spass! Übrigens finde ich deine Snowflakes toll!

    Herzliche Grüsse und ein wundervolles Weihnachtsfest

    Esther

    PS.: ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in die Runde: Wieso machen wir Schweizer nicht auch einmal eine Bloggerkonferenz, so wie das bei unseren Deutschen Nachbarn gang und gäbe ist??? (oder gibts das in der CH schon und ich habs nicht mitgekriegt?)

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst! Was für ein tolles Wichtelpaket. Ich freue mich riesig mit Dir. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Ich verstehe deine Freude an schönen Päklis! Ich liebe es auch..... Und deins ist fast so schön, wie das, was ich bekommen habe. ;)
    Die Etiketten gefallen mir sehr.... Werde mich also mal im Netz verweilen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das sind ganz wundervolle Geschenke, da hätte ich auch Freude daran... Solche Ohrringe habe ich auch für meine jüngste Tochter und für mich gekauft und sie sind wirklich wunderschön.......hab ganz viel Spass damit....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin selber ganz gespannt vor dem PC gesessen und habe ein Bildchen nach dem anderen bestaunt und bewundert - da hast du direkt zweimal Weihnachten in diesem Jahr! Alles ist so liebevoll gestaltet und wunderbar eingepackt - das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein traumhaftes Wichtelpaket!
    Ich habe mich gleich umgesehen bei Melanie und bereits bestellt!!!! Viel Freude mit all den schönen Schätzen und einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Wer würde sich nicht über so ein tolles Paket freuen?! Gespannt habe ich die tollen Bilder bestaunt. Danke dir für die Links zum Shop, sowas habe ich schon länger bei uns gesucht....

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow...da kann man wirklich von Glück reden solch tolle Wichtelpartner zu bekommen! Beide Päckchen sind ja absolut toll gewesen. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Dein Post hat mich sehr berührt! Musste ihn immer und immer wieder lesen :-).
    Die Bilder sind dir ganz wunderbar gelungen!!!

    Dein wunderbares Wichtelpacket war ein riesen Geschenk...
    aber dich ein wenig kennen lernen zu dürfen, ist mir noch viel kostbarer.
    Ich freu mich riesig über jedes deiner Mails.

    Wenn der Weihnachtsrummel vorüber ist, müssen wir mal einen Telefonschwatz halten...
    bis die Drähte glühen ;-)!

    Hab dich richtig doll lieb gewonnen!

    Drück dich herzlichst und wünsche dir noch eine gute N8.

    Ps: Drück doch der kleinen Milla noch einen Gutenachtschmatzer von Mila auf ;-).

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und sei herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit dir und grüsse dich ganz lieb Rita

    AntwortenLöschen
  10. Oh,Ooh,Oooh! Da hätte ich auch gerne beim Wichteln mitgemacht. Ganz tolle Idee!
    Vielleicht findet es ja nächstes Jahr auch wieder statt.
    Übrigens hast du Casa del cuore ein wunderschönes Päckli gemacht.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Das nenn ich mal ein super Wichtelpaket! Dein Paket habe ich schon bei Mela bestaunt und bewundert. Ihr habt euch beide soviel Mühe gegeben! So macht Wichteln Spaß! Denn ich weiß noch, dass ich in der Schule jedes Jahr beim Wichteln enttäuscht wurde.
    Und in deine Maus haben meine kleine Tochter und ich mich sofort verliebt!

    Ich wünsche euch ebenfalls wunderschöne Weihnachtstage!
    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,

    was für ein wunderschönes Paket!

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    Wunderbare Sachen hast du da bekommen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...