Montag, 8. Oktober 2012

zurück aus dem Paradies...

...zwei Wochen herrliches, warmes, sonniges Wetter... türkisblaues Meer und weisser Strand vor dem Fenster....ich hab mich prächtig erholt. Voller Tatendrang und Energie bin ich nun wieder zurück aus Villasimius... ganz südlich in Sardinien. Bereits zum dritten Mal haben wir unsere Herbstferien dort verbracht. Fin de Saison, wenige Touristen und jeden Tag weniger Ware im Supermarkt... jeden Tag wirds ruhiger und genussvoller. Ich geniesse das und kann so richtig gut abschalten und runterfahren.... mal kein Internet und das für zwei Wochen! Ich fand das erholsam, inspierend und vitalisierend.
Ich freue mich, ein paar Impressionen nun mit euch zu teilen
:-)
 
 
 
 
Dies war der Blick vom Schlafzimmer aus, traumaft, nicht?!





 
Als allererstes hängen wir immer unsere Ferienflaggen auf, damit man sieht, wo die Familie Zauberpunkt Ferien macht;-)
 
 
 
 
 
 
Mit dem kleinsten Zauberpunkt hab ich schöne Dinge am Strand gesammelt und damit Mobiles gebastelt und so unser Ferienhaus verschönert






 
Von der Tierwelt (hier ein supermini Gecko) haben wir uns inspirieren lassen






 und kurz darauf einen riesigen Sandgecko gezaubert.
 
 
 
 

Voller Sand, kein Problem... wir konnten unsere Superfreiluftdusche benutzen...






 
Zur Siestazeit gabs feine italienische Leckereien... Oliven... Melone...Sardische Brotfladen... Prosciutto...Gorgonzola... Parmesan... Vino und vieles , feines mehr...
mmmmmhhhhh
und dann ne kleine Mittagspause.
 
 
 
 
 
Nachmittags machten wir uns auf den Weg, andere Strände kennenzulernen...
 
 
 
 
 
Sand, Stein... Sardinien ist wundervoll vielfältig!
 
 
 
 
 
Wir haben gebadet, geplanscht,
 
 
 
 
 
 
 
getaucht, geschnorchelt...
 
 
 
 
 
gefischt (mit grossem Netz, kleinem Netz und der Angelrute)
und all die gefangenen Fische wurden wieder gerettet und zurück ins Meer befördert.
 
 
 
 
 
Wir sind durch die schönen italienschen Dörfer und Städtchen flaniert,
 
 

 
streng bewacht von der überall herumstehenden Polizia ;-)
 
 


 
Am allerliebsten bin ich aber hier auf dem Liegestuhl gesessen und habe eine unmenge von Büchern gelesen... ich bin eine Ferienleserin (=d.h. ich lese praktisch nur in den Ferien, dann aber ganz, ganz intensiv)



 
 zauberschöne Erinnerungen haben wir an Villasimius!
 
 
 
 
Seid herzlichst lieb und voller Sonne gegrüsst
Frau Zauberpunkt
 
 
 
P:S: Ich habe während meiner Abwesenheit zwei Auszeichnungen erhalt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei  Judith von LillyLavande und Melanie von Erdbeerschnee auf diesem Wege bedanken.
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Schöne Fotos, liebe Frau Zauberpunkt! Nach Sardinien haben wir es leider noch nicht geschafft. Italien ist ja unser Nr. 1 Ferienland, also muss es unbedingt einmal sein.
    Schöne Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos. Hammer. Wirklich wie im Paradies.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. WOOOOW, das sieht nach einem wundervollen Urlaub aus! Was für wunderschöne Bilder und Eindrücke, die du mit heimgebracht hast! Da werd ich fast ein wenig neidisch.

    Am schönsten finde ich aber den Gedanken. dass ihr eure Wimpelkette aufhängt - wie schöööön!

    Einen lieben Gruß & vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog,

    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...