Mittwoch, 18. Juli 2012

Sommerferientag im Wald...

.... die Sonne scheint, die Temperaturen sind mal wieder so richtig sommerlich, der Blick nach oben zeigt uns herrlichstes "Blau".




 Frau Zauberpunkt und ihre Freundin Monika (ihr kennt sie schon von hier) beschliessen den Tag im Wald zu verbringen
... mit insgesamt 11Kinder und dem Hund gehts schon am Vormittag los,  wacker marschiert die ganze Truppe und das, obwohls bergauf geht.





Bereits unterwegs fliegen uns erste (ganz besondere) Glücksbringer zu:




Unser Ziel ist ein idyllisches Plätzchen unter Bäumen an einem kleinen Bach,





...da gabs eine kleine Brücke, wo man gemütlich sitzen und
plaudern konnte





...es hatte holzige Klangstäbe, zum Musik machen





...es hatte ein Waldzelt für zwei- oder vierbeinige Mitwanderer.





Ob Gross oder Klein, jederman musst einen Holzstäcke (wie heisst denn das auf gut Deutsch? Holzstab, Ast?) für seine Wurst schnitzen...





...ach wie herrlich haben uns die Cervelats und das Schlangenbrot geschmeckt:-)





Frisch gestärkt und nicht mehr hungrig haben wir viele schöne Sachen im Wald entdeckt und gefunden:
ein  grosses, weisses Steinherz (das hab ich dann als Dankeschöngeschenk von meinem Gottemeitschi geschenkt bekommen, DANKE JUPI!) 





...ein sternförmiges Blatt und ihre Klettblume (Waldmeister)






...einige Kinder haben wunderschöne Mandalas gelegt




während die anderen viele, viele Staudämme mit Steinen und Moos im Bachbeet gebaut haben oder ihre selbstgebastelten Schiffe getestet haben...



und noch andere haben sich die Zeit für ein ausgiebiges Fussbad im frischen Bergbach gegönnt,


 was anderen auch nicht geschadet hätte ;-)



Zum Dessert gabs feine Wassermelone und über dem Feuer gebratene Marshmellows.

(Für Frau Zauberpunkt hat die liebste aller Monikas extra Kaffee mitgenommen
:-D!... von hier nochmals ein herzliches Dankeschön!)




Glücklich...



sind wir dann am späteren Nachmittag wieder nach Hause marschiert.
Dieser Sommerferientag wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.



Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt







Kommentare:

  1. Das liest und sieht sich ganz harmonisch und liebevoll an - am liebsten wäre ich auch mit Euch im Wald spaziert! Liebste Bilder und witzig getextet - Deinen Post habe ich sehr gerne gelesen - Danke!
    Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  2. beeindruckende bilder von eurem waldtag. die natur ist so ein toller aufenthaltsort - eigentlich schade, dass man sowas nicht noch viel häufiger machen kann, heutzutage.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön euer waldtag aussieht, wunderbare fotos zeigst du uns da!! nach solchen stunden sind alle zufrieden und glücklich, einfach toll! schade spielt das wetter im moment einfach nicht so mit- aber mitte woche....???!!
    ganz liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...