Donnerstag, 12. Juli 2012

Kindergartentäschlis...

Seit einigen Jahren nähe ich Kindergartentäschlis aus Blachenstoff. (Immer irgendwie in Kombination mit Stoff...)
Die Kinder dürfen sich ein Motiv und die Farbe wählen und ich kreiere ihnen dann ein für sie ganz eigenes, persönliches Täschli.

Angefangen hat diese Leidenschaft als MaxiZauberpunkt vor 9 Jahren in den Kindergarten kam. Er kriegte damals ein dunkelblaues Täschli mit einem weissen Eisbären.
Dem Nachbarmädchen gefiel dies so gut, dass sie passend dazu eines mit einer Eisbärprinzessin bekam. (Sie benutzte dieses viele Jahre lang noch als  Handtäschli, was mich immer ganz besonders freute:-))

Seit damals sind eine ganze Reihe Kindergartentäschlis entstanden, das Neueste ist soeben fertig geworden:-) Ich nehme dies gleich als Anlass, euch heute eine ganze Galerie meiner Kindergartentäschlis zu präsentieren:
(Achtung! viele Bilder:-)...)



































 



































































Das Innenleben und die Rückseite gestalte ich immer individuell und passend zum Thema des ganzen Täschlis.
Wenn man den Deckel öffnet, erscheint ein Bild des Täschlibesitzers und seine Adresse. Manchmal ist auf der Rückseite des Deckels noch Platz zum einschieben eines Fotos oder einer Postkarte. Im Täschli selber hats meist auch noch ein kleines Innenfach für Nastüchli oder einen Brief. Ich benutze als Verschluss immer Klett und die Traggurte ist immer verstellbar, so dass sie im Winter über die dicke Jacke passt und im Sommer trotzdem nicht zu lang ist, und ständig von der Schulter rutscht.
Die Grösse und die Form wurden laufend verändert und verbessert. Das grüne Täschli mit dem Streifendrachen ist seit einem Jahr das Täschli des MiniZauberpunkts.... die Fotos habe ich aber erst heute gemacht- da seht ihr, die Täschlis aus Blache sind sehr robust und schauen auch nach einem Jahr täglichen Gebrauchs immer noch prima aus. (finde ich jedenfalls).

Ich habe noch viel mehr Täschlis genäht in den letzten Jahren, doch auf die Schnelle habe ich leider nicht alle Fotos gefunden. Vielleicht gibts ja mal einen Post mit dem Titel Kindergartentäschlis 2, und nun
bin ich gespannt, liebe Mädels, wie euch meine Täschlis gefallen...

Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


Kommentare:

  1. Eins schöner als das andere......... meeeega! Ich wett grad alli ha :-))
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wooowwww, die sind ja super! Und einmalig wie einzigartiges jedes ist!!! ;-) Vor allem die Kombination mit Stoff finde ich sehr gelungen.

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  3. ...huch die sind so hübsch...danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut...und bewundere deine Blagen-Fähigkeiten...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind ja total schön! Hmm, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen dass man Blache mit Stoff kombinieren könnte! Naja, in 2 Jahren "darf" ich bestimmt nochmal eins für den Kleinen machen!

    Liebe Grüsse

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kindergartentäschchen sind ja echt ein Traum!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Woooow machst du tolle Kindertaschen.

    Super gelungen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  7. liebe Nicole
    super schöne "Chinzgi"taschen!Die grüne mit Rennauto gefällt mir.
    Schade, dass mein Sohn schon zu gross dafür ist.

    liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. wowowow, do schloht mis chindergärtnerinneherz aber grad ganz ganz hoch bi dem aablick! eis schöner wes andere- häsch wunderschön gneiht alli!!!
    liebi grüess christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...