Dienstag, 26. Juni 2012

UpcyclingThuesday Outdoor-Möbel

Heute bin ich mit dabei, beim UpcyclingThuesday von hier (klick).

 Wir sind ja am Umbauen, deshalb musst die alte Holzterrasse  weg, das war eine Eigenleistung unsererseits.
 Die noch schönen Holzläden wurden von meinem Mann in die richtige Länge gesägt und  und auf der einen Seite gehobelt. Dann sahen die Bretter fast aus wie neu, oder eben schöner als neu, da sie jetzt mit der alten Patina glänzten....

Mit einer Skizze, einer Unmenge an Schrauben wurde das Holz zu meinem Schwiegerpapa gebracht. Dieser hat all seine Freizeit in unsere Idee gesteckt, und so durften wir kürzlich  unsere neuen 
Upcycling-Outdoor-Möbel einweihen ... bereits auf einer neuen Holzterrasse :-D !
(diese haben mein Mann und ich auch selber verlegt! =Eigenleistung) Die Kissen haben wir ganz günstig bei Ikea gekauft. Der Sommer kann nun kommen!



Das Rohmaterial:




So sah die alte Terrasse vor dem Abbruch aus:




Und.....tatataaaaata!!!!....Das sind unsere neuen Outdoor-Möbel:




zwei Einersessel...




ein Zweiersofa...





...und ein noch unfertiger Kistentisch. Die Tischplatte wird noch aus dem gleichen Holz wie die anderen Möbel gefertigt, aber so, dass man die Tischplatte aufklappen und etwas in der Kiste verstauen kann...

Damit die Kiste (kürzlich vor einer Kehrrichtmulde gerettet) einen noch älteren Touch kriegt haben, wir sie mit einem alten, neu ausgedruckten  Kistenplakat bekleistert....




  ...und wenn auch ihr eine alte Kiste upcyclen möchtet, hier das Bild  für Euch in guter Qualität!
Ausdrucken, ausschneiden, aufkleistern,...fertig!



Das Drumherum im restlichen Garten sieht noch nicht fototauglich aus,  denn der Umbau ist noch in vollem Gange... weitere Bilder zeige ich euch, wenn alles fertig ist!



Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


P.S. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an meinen Mann und meinen Schwiegerpapa für die viele Arbeit mit den neuen Möbeln. Ihr habt das zauberschön hingekriegt!
:-)!

Kommentare:

  1. Gerade rechtzeitig zum Sommerwetter ist es bereit - sieht SEHR schön und einladend aus!

    Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja unglaublich. Da weiß man garnichts mehr zu sagen. Ganz ganz toll.
    Beste und hochbeeindruckte Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. wow, sehr schön! toll geschreinert.
    herzliche grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich dass die Möbel mal eue Bode gsie sind, sind sooo schön worde!!! Würded sich bi eus au guet mache:-)
    Nach dere Arbet hend ihr jetzt es gmüetlichs Plätzli zum usruebe...
    Liebi Grüessli, Mica

    AntwortenLöschen
  5. ABSOLUT IRRE!!! Das sieht soooo klasse aus! Und dann noch aus dem alten Holz!! Einfach optimal! Ein HOCH auch an den "Schreiner"!
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Und auch noch mit passenden Polstern.... Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ziemlich sprachlos. Und muß mich erstmal setzen... Auf eure alte/neue Terrasse. Ein Traum! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Idee!
    Können wir mal Deinen Schwiegervater ausleihen? :O)
    Unsere Stühle bräuchten neuen Leisten. *grinz*
    Tolle Idee und einen schönen Gruß an den Schwiegervater.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Wo bekomm ich etzt auf die Schnelle eine holzverlegte Terasse her???

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Ich wünsche ich könnte das auch!
    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die sind ja fantastisch geworden! Sieht aus, als könnte dein Vater sowas. :-)
    Wobei ich auch die alte Terrasse schön fand, aber als Loungemöbel verarbeitet sieht die terrasse auch Klasse aus.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Der ober mega Hammer. Wow. Grosses Kompliment für die tolle Arbeit.
    Liebs Grüessli
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Aus Alt mach Neu - Das Motto hast du auf jeden Fall toll umgesetzt! Und deine Outdoor-Möbel sehen wirklich gemütlich und schick aus. Vielleicht möchtest du dein Projekt bei unserem Heimwerker-Portal www.mach-mal.de hochladen? Wir würden uns freuen, deine Möbel dort wiederzufinden! Übrigens: Auf mach-mal.de läuft gerade der Wettbewerb "Mach mal was zum Spielen", vielleicht hast du ja dafür eine Idee? Liebe Grüße, das "Mach mal"-Team

    AntwortenLöschen
  14. Waaahnsinn - das ist ja sooo schön geworden.
    Auf selbst gezimmerten Möbeln sitzt es sich ja gleich nochmal so gut. Diese sehen fantastisch gemütlich aus. Poste doch mal deine Adresse - dann komm ich probesitzen.... lach

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...