Sonntag, 24. Juni 2012

Geburtstag eines Teenagers

Gestern haben wir den 14. Geburtstag vom Maxi Zauberpunktjunior gefeiert... ein richtiger Teenager ist er geworden, gross und stark und schon viel zu "alt" für einen Themengeburtstag;-)...
am liebsten wollte er einfach einen Kuchen mit dem Muster seines Ruderclubs. (Jeder Ruderclub hat seine Clubfarben, mit welchen die Ruderblätter zu bemalen sind) ... et voilà:







Hier seht ihr meinen Junior noch im Element..
(leider sieht man die Ruderblätter nicht, ich weiss...)




Nächste Woche kann er an der Schweizermeisterschaft am Rotsee mitmachen, deshalb bitte Daumen drücken, Mädels!




Die Geburtstagsdeko wurde bewusst ganz schlicht, im Uferschilf-Design gehalten....






Zum Apèro gabs Hugo und der feine Snack von hier, (klick).
Zum Hauptgang tischte ich ein Salatbuffet mit Frühkartoffeln gedämpft (wir Schweizer nennen das Gschwellti) mit feiner Sauce und Fleischkäse dazu auf, dann gab es noch das Desserbuffet...
...und hier gibts noch einen Blick auf die eine Hälfte des  davon...mmmhhh war das alles herrlich fein!
Im Hintergrund die Erdbeertiramisu (von hier), vorne die Zitronentörtli von meiner Mam und hinten die  feine Creme von meiner Schwester.





Und auch bei diesem Geburtstagspost, weil ich all die Jahr zuvor nicht gebloggt habe, gibts noch ein paar "alte" Geburtstagstorten zu bewundern....  ;-)









Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation deinem Grossen! Und obertolle Torten machst du.... ä Freud!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeitstert von deinen schönen Fotos...da bleib ich gleich mal dran ein bisschen schmökern:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Geburtstagstorten! Themengeburtstage haben wir auch gefeiert. Bei einem hatten wir eine Zirkusvorstellung eingeübt - und die abholenden Eltern durften die Kunststücke bestaunen, das war sehr schön.... lange her - nun sind sie fast alle aus dem Haus, hach.
    Sei herzlich gegrüßt und genieße die Geburtstage
    claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...