Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntagssüsser Muttertag

Ich wünsche allen Mamis einen zauberschönen Muttertag! Lasst Euch verwöhnen und geniesst es!
Bei mir gabs heute jede Menge "Herzen" ...




gebastelt, gestempelt, gedruckt von meinen drei
(mini,midi,maxi) Zauberpünktchen
:-)
sooooo lieb!


















... dieses Kartonherz (Baumhausfee) mit lieben Zeilen und zieren die Kletterrose, die mein Mami heute geschenkt bekommt...und weil der Rosenstock noch nicht blüht, habe ich eine Rosenblüte gehäkelt :-)
wer diese gerne nachhäkeln möchte hier gibts die Anleitung.



 .... und dann haben meine Jungs noch eines meiner Lieblingsdesserts gezaubert: Rhabarber-Tiramisu mit Rhabarber aus unserem Garten...









.... mmmhhh fein, sag ich Euch!
Und wer auch gerne Rhabarbern mag, hier das feine einfache und schnelle  Rezept dazu



Rhabarber-Tiramisu
(für 4 Personen)

400g Rhabarber  
schälen und in Stücke schneiden mit
2 EL Butter  &
6 EL Grenadinesirup  
zugedeckt aufkochen, dann offen bei kleiner Hitze ca 8 Minuten weiterköcheln, auskühlen.

200 gr. Mascarpone  &
200gr. nordische Sauermilch
(z.B. Dessert extrafin) in einer Schüssel cremig rühren,
4 EL Zucker
beigeben und gut verrühren.

12 Löffelbisquits
auf 4 Teller verteilen, zuerst Rhabarberkompott, dann die Mascarponecreme darüber verteilen und ganz leicht und fein mit
1 EL Kakaopulver
bestäuben......und geniessen :-)








Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Kommentare:

  1. soooo vill herzlichs, soooo vill liebs und soooo vill feins, en ganz en schöne post!!
    ich wünsch dir en wunderschöne mamitag! :-)
    liebe gruess christina

    AntwortenLöschen
  2. Frau Zauberpunkt Sie sind aber eine Glückliche! So viele liebe Herzen zum Muttertag! Allerliebst! Das Rhabarber-Tiramisu sieht so gut aus, das muss ich ausprobieren! Die HäckelRose an den Rosenstrauch zu hängen finde ich ein hübsche Idee!! Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche Judith

    AntwortenLöschen
  3. Das gseht aber au mega fein us!!!
    Liebi Grüess! lealu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...