Sonntag, 20. Mai 2012

Erdbeerzeit...DIY


 



Schon bald sind sie da, die einheimischen Erdbeeren, oder jene aus dem eigenen Garten. Meine kommen heute aus dem  Nähzimmer und eignen sich prima für die Dekoration von Tisch, Türkranz und zum Spielen. Für euch hab ich ein Filzerdbeer-Tutorial gemacht.
(mein erstes DIY, ich hoffe es gefällt Euch)
Viel Spass beim Nähen!







Zuerst schneidet ihr einen Halbkreis aus rotem Filz aus
Durchmesser ca. 9 - 10 cm





dann wird dieser Halbkreis gefaltet und die gerade Linie zugenäht.


 


wenden und Fadenenden abschneiden





Von Hand mit einem roten Faden (ich nehm ihn immer doppelt) rundherum an der oberen Kante entlang nähen, wie abgebildet...


 


mit Stopfwatte gut füllen...






Faden zusammenziehen und oben zunähen. Faden nicht abschneiden!





mit der Nähnadel durchs Erdbeeri durch- und auf der Seite rausstechen...

 

 


in kleinen Abschnitten kleine Perlen in orange oder rosa aufnähen.






Aus grünem Filz ein Erdbeerblatt (sternförmig) ausschneiden...






"angüfele"
(och, wie sagt man das auf korrekt deutsch?)






Von unten annähen mit grünem Faden, so dass man es von oben nicht kaum sieht, Faden am Schluss nicht abschneiden!






Einige Schlaufen mit dem Faden machen...







Faden abschneiden.






Die Fadenschlaufen zusammendrehen...







etwas Weissleim darauftröpfeln und...






zusammendrücken und zusammendrehen, bis der Erdbeerstiel perfekt aussieht!








Ich wünsche Euch e schöne sunnige Sunntig.

Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Kommentare:

  1. Zuckersüss!

    Lieben Dank. Werde es ganz sicher ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön sind sie geworden, deine Erdbeeren! Die würde bestimmt auch schön an einer langen Kette aussehen... so sommerlich.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. hey coole Erdbeeren, bist grad gePINt worden von mir :D Herzlichen Dank fürs Tutorial! Liebe Grüsse, Nicci

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicci,
    Ich danke Dir fürs Pinnen... ich hab mich riesig gefreut: Mein erstes Bild auf Pinterest!
    Liebe Grüsse
    Frau Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  5. jööö, die sind ja schnusig!! man sieht auf dem bild gar nicht, dass es keine echte ist!! super tarnung! :-))
    herzlichen dank für die anleitung, ich probier die sicher aus, so süss wie die beerlis sind!!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  6. Witaj! Słodkie są twoje truskawki!!! Serdecznie pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...