Freitag, 9. März 2012

Die Piepmätze sind los.....


Mit diesem Original-Piepmatz fing alles an... einer meiner Söhne (inzwischen ist er schon fast 11) hat ihn einst in der Waldspielgruppe gemacht. Jedes Jahr im Frühling darf dieser Schnüggel seither als Erster der Frühlingsdeko-Kiste entfliehen.




Dieses Jahr hat er Gesellschaft gekriegt: Aus selbsthärtender Modelliermasse habe ich noch andere Piepmätze erschaffen. Damit sie ganz natürlich und nicht zu weiss erscheinen, hab ich Sie in den verschiedensten Materialien gewälzt. Zwei Nelken als Augen, einen Mandelsplitter als Schnabel, ein paar Federn als Kopfschmuck und leere Eierschalen, gefüllt mit Moos als Nest. Trocknen werden Sie ganz von selbst... so praktisch;-).
Gerne stelle ich Euch die  ganze Piepmatz-Familie mal vor:


Madame Kaffesatz



Mister Zimt



Fröilein Blumenpfeffer



Signora Koffeinfrei



Lady Caotina


Nachdem sie im ganzen Haus und Garten herumgeflogen sind, sitzen Sie nun ganz geduldig und dekorativ in Reih und Glied auf unserem Buffet.



" Ja, ja ... ganz vorbildlich, Madame Kaffesatz !"


Ich hoffe, ich hab Euch glustig gemacht!
Und auch bei Euch entstehen schon bald kleine Piepmätze.
Viel Spass beim Kneten :-)! Herzlich

Frau
Zauberpunkt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...